Google Fit sagte: 1400 Schritte, du bekommst 1 Herzpunkt
Wie zählt Google Fit Herzpunkte? Mehr als einmal ist mir aufgefallen, dass die Korrelation zwischen der Anzahl der Schritte und den Herzpunkten viel komplizierter ist als eine lineare Beziehung. Ich hatte zwei formelle Fragen, als ich über diese Herzpunktmetrik genauer nachdachte. Sie waren:
- Wie passen Herzpunkte zu einem gesunden Lebensstil?
- Wie kann ich meinen täglichen Herzpunktestand verbessern, ohne mich zu erschöpfen?
Es scheint, dass nicht die Entfernung, sondern die Änderung des Tempos beim Gehen oder die Geschwindigkeit beim Radfahren die Anzahl der vergebenen Herzpunkte bestimmt.
Schauen Sie sich FitBit bei Amazon an!
Fitbit Charge 5 by Google, Gesundheits- und Fitness Tracker Damen / Herren, bis zu 7 Tage AkkulaufzeiNatürlich kann die Google Fit-App nicht erkennen, ob ich mit einem Tuk Tuk enge Gassen rauf und runter fahre, oder auf einem Fahrrad, mit dem ich schnell in die Pedale trete. Das habe ich bewiesen, als ich mit dem Tuk Tuk gefahren bin, während die Google Fit-App aktiv war. Am Ende der 90-minütigen Tour durch die Stadt am Mittelmeer erhielt ich insgesamt 94 Herzpunkte! Ich kann nicht sagen, dass ich mir das verdient habe. 🙂
Was Google über Herzpunkte sagt
Ich verwende keinen Herzfrequenzmesser, aber ich verwende Google Fit, um mein Aktivitätsniveau zu überwachen. Um zu verstehen, wie das funktioniert, habe ich überprüft, wie Google Fit mithilfe der Bewegungserkennung Herzpunkte berechnet und vergibt. Aus diesem Grund habe ich herausgefunden, dass die Unterscheidung zwischen Gehen und Radfahren einen Unterschied macht (duh) und die App vergibt einen Herzpunkt pro Minute Radfahren. Darüber hinaus vergibt die App einen Herzpunkt für 100 Schritte oder mehr pro Minute. Wenn ich außerdem 130 Schritte pro Minute mache, wird das als Laufen interpretiert und ich erhalte dann 2 Herzpunkte pro Minute. Daher wurde meine Tuk-Tuk-Fahrt dann aller Wahrscheinlichkeit nach von der App als Laufen interpretiert. Lesen Sie mehr über die Herzpunkte und die Berechnungen in der Google Fit Help.
Ich habe meine Recherchen weiter vorangetrieben und bin zu heart.org gegangen. Und es wurde bestätigt, dass sowohl die Intensität als auch das Ausmaß der körperlichen Aktivität zählen. Da haben wir es, das erklärt die unterschiedliche Anzahl von Herzpunkten zwischen Spaziergängen und Fahrradtouren (und in meinem Fall die falsch interpretierte Tuk-Tuk-Fahrt). Wie auf dieser Seite angegeben, können sie schon durch die Erhöhung des Tempos beim Spazierengehen an ihr Ziel gelangen [Anzahl der Herzpunkte].
Ich habe auch einen kurzen Blick darauf geworfen, was Lifehacker zu diesem Thema zu sagen hatten, und in diesem blog post erwähnen sie, dass die Anzahl der Schritte nicht so wichtig ist wie die (mysteriöse?) Herzpunkte und Bewegungsminuten. Jetzt ist es an der Zeit, zu den ersten Fragen zurückzukehren, die ich hatte.